Bierzeltgarnitur

 

Eine Bierzeltgarnitur besteht in der Regel aus einem langem Tisch und zwei ebenso langen Bänken. In der Ausführung gibt es einige deutliche Unterschiede: Bänke können auch mit Rückenlehne ausgestattet sein, und das Material der Bierzeltgarnituren ist äußerst verschieden.

Einfache Bierzeltgarnitur


 TecTake Bierzeltgarnitur Festzeltgarnitur Biertisch Stehtisch klappbar | verschiedene Modelle (Typ 1 | Nr. 400871) von TecTake

Bierzeltgarnitur mit Rückenlehne


 Robuste Bierzeltgarnitur / Festzeltgarnitur (3-Teilig) 177cm mit Rückenlehne von Miadomodo

Bierzeltgarnitur in Brauereiqualität


 Bierzeltgarnitur 220 x 70 cm deutsche Brauereiqualität, farblos UV-lasiert, lebensmittelecht von SCF GmbH

Bierzeltgarnitur aus Kunststoff


Park Alley Bierzeltgarnitur Gartenmöbel-Set, Festzeltgarnitur aus Kunststoff, Bierbank und Biertisch sind zusammenklappbar, Im Gartengarnitur Set enthalten sind: 2x Bierbank, 1x Biertisch, anthrazit

Bierzeltgarnitur für Kinder


 Chicco 30700 - KS Kinder Picknick Tisch mit 2 Bänken und Spieltischmöglichkeit von Chicco

Besondere Bierzeltgarnituren


 Rustikale Sitzgruppe aus Eiche für den Garten - Langer Tisch 2,50m aus Holz und 2 Bänke mit Rückenlehne von Luxus Pur UG

Die klassische Bierzeltgarnitur

Die einfachsten Bierzeltgarnituren bestehen aus einem langem Tisch, der ca. 50 cm breit und in verschiedenen Längen hergestellt wird. Zwei einfache Bänke, auf einem Stahlgestell zum Zusammenklappen montiert, sind in der länge identisch und passen sowohl farblich wie auch gestalterisch zu dem Tisch.

Preisgünstige Modelle werden aus Tannenholz gefertigt und lackiert. Sie sind allerdings relativ empfindlich für Kratzer und sollten auch nicht längere Zeit feuchtem Wetter ausgesetzt werden.

Spezielle Varianten werden auch mit einem, bis zu 70 cm breitem Tisch angeboten, das bedeutet einfach mehr Platz auf dem Tisch. gerade wenn mehrere Personen im Garten an solch einem Tisch Essen möchten, macht sich der größere Platz vorteilhaft bemerkbar. Die 50 cm hören sich zwar erst einmal ausreichend an, sind aber nach meiner Erfahrung doch eher etwas knapp bemessen.

zum Sitzen und trinken, eventuell mit einigen Snacks auf dem Tisch, reichen sie jedoch völlig aus.

Die Bierzeltgarnitur mit Rückenlehne

Während die Klassiker relativ einfach gehalten sind, werden einige Modelle auch mit einer Rückenlehne ausgestattet.

Die Bierzeltgarnitur aus Kunststoff

Optisch unterscheiden sich diese von den Garnituren aus Holz durch ihr immer etwas anderes Design.

Bierzeltgarnitur für Kinder

Was für die Erwachsenen praktisch ist, kann ebenfalls für Kinder von Vorteil sein.

Bierzeltgarnitur de luxe

Für höhere Ansprüche werden Bierzeltgarnituren in sogenannter „Brauereiqualität“ angeboten. Diese sind teilweise so robust, da sie auch gewerblich genutzt werden können. Im Garten machen sie dann einen Sinn, wenn sie ganzjährig oft benutzt werden und deshalb stehen bleiben. Passende Abdeckplanen schützen vor Feuchtigkeit und lassen das meistens ziemlich dicke Holz lange halten.